Wir über uns

Unser Landfrauenverein hat momentan 131 Mitglieder. Dabei sind keineswegs nur Frauen aus der Landwirtschaft aktiv, sondern Frauen aller Berufs- und Altersgruppierungen, die am Vereinsleben interessiert sind. Wir sind unabhängig von Parteien und Kirchen.
In unserem Jahresterminkalender stehen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Wir bieten interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen, wobei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Es werden Besichtigungen und Ausflüge unternommen.
Bei der Mitwirkung beim Sommertagszug und der Durchführung des Blumenschmuckwettbewerbs zusammen mit der Gemeinde Heddesheim und dem Verein der Gartenfreunde tragen wir zu einem aktiven Dorfleben der Gemeinde bei. Auch beim Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz sind wir mit unserem Landfrauencafe vertreten.
Der Ortsverein Heddesheim gehört zum LandFrauenverband Mannheim und ist Mitglied im LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. mit 55 000 Mitgliedern.