Rückblick Bildungswochenende Neckarelz „Mach mal Pause“ 12./13.10.2019

Bild: Christiane Heidrich

Ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes ist das Wochenende, das am 12.10.19 und 13.10.19 im Bildungszentrum Neckarelz stattfand. 22 Frauen wurden Samstagmorgen dort erwartet. Mit dem ersten Programmpunkt, dem Basteln ging es um 10.00 Uhr los. Gefertigt wurden schöne herbstliche Gestecke und jede Teilnehmerin freute sich über ihr selbst hergestelltes Produkt. Am frühen Nachmittag fand in Gundelsheim eine humorvolle und doch informative Stadtführung statt. Den Tag beendeten wir mit einer neuen Entspannungs- und Tanzart „Nia“, bei der nicht nur der Körper, sondern auch sehr aktiv die Lachmuskeln bewegt wurden. Der Sonntag begann wie immer mit dem „Morgenimpuls“. Es folgte ein Vortrag, der unsere ganz Aufmerksamkeit forderte, nämlich wie man mit Ideen, Inspirationen und hilfreichen Strategien seine „Ziele mit Freude erreichen“ kann. Nach dem Mittagessen ging es mit viel aktiver Bewegung und Übungen im Sitzen weiter. Entspannt und gut gelaunt traten wir danach unsere Heimreise mit froher Erwartung auf das nächste Jahr an.