Rückblick – Erzählcafe 70 Jahre Landfrauen 12.09.2018

Eine stattliche Anzahl Frauen folgte unserer Einladung zum „Erzählcafe“, bei Kaffee und Kuchen im Pflug. Denn der Landfrauenverein Heddesheim feiert in diesem Jahr sein 70jähriges Bestehen. Unter diesem Motto „70 Jahre Landfrauen“ hatte Herr Gerstner auf Grund der Erkrankung unserer Referentin,  sehr kurzfristig aus unseren 50- und 60jährigen Jubiläumsfilmen, Ausschnitte zu einem Film hergestellt und vorgeführt. Viele der anwesenden Frauen erkannten sich darin. „Schau mal die damaligen Frisuren und die Kleidung.“ „Du liebe Zeit, was waren wir damals noch jung.“ So lautete der allgemeine Kommentar unter viel Gelächter. Auch hatte man viele Fotoalben und Fotos von verschiedenen Ausflügen und Veranstaltungen der Landfrauen mitgebracht, in welchen eifrig geblättert wurde. Auch die Gespräche und Anekdoten kamen nicht zu kurz. Es war ein toller Nachmittag.