Rückblick – Landfrauentag 2018

Landfrauentag 2018 – mal anders. Unter diesem Motto hatte der Kreisland-Frauenverband Mannheim seine Mitglieder zum ersten LandFrauen-Open-Air auf den Spargelhof Reisig eingeladen. 30 Heddesheimer Frauen folgten der Einladung und verbrachten zusammen mit 300 Landfrauen einen vergnüglichen Sommerabend. Der „kleine Frauenchor“ Salto Vocale aus Rippenweier eröffnete das Programm mit flotten Liedern. Besonders das „Stück Hefe“, das in jeder Frau steckt, löste bei allen große Begeisterung aus. Karin Reisig begrüßte als Hausherrin und Vorstand des gastgebenden Vereins Großsachsen, der die Bewirtung übernommen hat, die Gäste. Grußworte überbrachte die Kreisgeschäftsführerin Annette Renkert, Sonja Leight vom Landesverband Stuttgart und Stefan Dallinger Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, der sich bei den Landfrauen sehr wohl fühlte. Ein weiterer Programmpunkt und Höhepunkt des Abends war der Kabarettist Franz Kain der mit Ausschnitten seines neuen Programms „De-Baby-Boom-Bu“ sein Publikum zu begeistern wusste. Entlohnt wurde er dafür mit stürmischem Applaus. Dies war ein gelungenes erstes Landfrauen-Open-Air.