Rückblick Ausflug nach Miltenberg mit Molkereibesichtigung 20.06.2018

Ausgerechnet den heißesten Tag der Woche haben wir zu unserem Jahresausflug erwischt! Dieser führte uns über die kurvenreiche Strecke des Odenwald nach Miltenberg. Dort unternahmen wir eine Schifffahrt auf dem Main. Anschließend hatte man noch genügend Zeit, um sich die Fachwerkhäuser am alten Marktplatz und das Gasthaus“Zum Riesen“, die älteste Fürstenherberge Deutschlands anzuschauen. Am Nachmittag wurden wir in der Molkerei „Hüttenthal“ zur Besichtigung erwartet. Bei einem Imbiss wurde uns erklärt, dass die Molkerei großen Wert auf regionale Milch, deren schonende Verarbeitung sowie die hohe Qualiät der Produkte legt. Von 25 Mitarbeitern wird sehr viel  Handarbeit geleistet, bis der fertige Käse beim Verbraucher ankommt. Beim „Uhren Schorsch“ in Erlenbach beschlossen wir den unterhaltsamen, informativen und „heißen“ Ausflug.